KW Gewindefahrwerke aus der Street Performance und Track Performance Produktreihe für deine BMW 3er Limousine (G20) und 3er Touring (G21)

KW V4 Clubsport und viele weitere Fahrwerkslösungen für den BMW 3er (G20) verfügbar



Neben zahlreichen anderen Fahrwerken bieten wir nun für den BMW 3er (G20) ein Fahrwerk aus unserer Track Performance Produktlinie an. Der G20 mit Heck- und Allradantrieb (BMW xDrive) ist mit dem KW V4 Clubsport (früher: KW Clubsport 3-fach) ab sofort noch flexibler einsetzbar. Dank des Clubsport-Fahrwerks kann der 3er BMW neben der Strasse auch auf der Rennstrecke seinen Einsatz finden.





Im Rahmen unserer Testfahrten fanden wir heraus, dass das KW V4 Clubsport die Fahrcharakteristik des BMW stark verbessert. Insbesondere das Lenk- und Kurvenverhalten, die Lenkung um die 0-Lage und das allgemeine Handling werden noch präziser. Eine minimale Verbesserung ist bei der Geradeausfahrt, der Fahrzeugbeherrschbarkeit und der Balance spürbar. Der BMW 3er lässt sich mit dem KW V4 Clubsport 40 bis 60 Millimeter tieferlegen. Zusätzlich sind Einstellungen der Lowspeed Zugstufe und Lowspeed/Highspeed Druckstufe möglich. Innerhalb von 13 Klicks kann die Druckstufe verändert werden. Die Zugstufe lässt sich mit 16 Klicks einstellen.







KW Street Performance Fahrwerke für den 3er BMW

Für dieses Fahrzeugmodell bieten wir zudem das KW V1, KW V2 und KW V3 Gewindefahrwerk an. Alle drei Fahrwerkslösungen ermöglichen im Rahmen des Teilegutachtens eine Tieferlegung von ebenfalls 40 bis 60 Millimetern. Zusätzlich steigern die Gewindefahrwerke die Fahrdynamik ungemein. Das Handling und die Strassenanbindung werden durch den Einbau der KW Fahrwerke deutlich direkter. Alle KW Gewindefahrwerke steigern dank unserer Grundabstimmung bereits die Lenkpräzision, Spurtreue und Strassenlage. Wer die Fahrdynamik auf der Strasse noch weiter steigern möchte, entscheidet sich für das V2 oder V3. Das KW V2 ermöglicht die Einstellung der Zugstufe um 16 Klicks, um Einfluss auf das Handling zu nehmen.



KW V1 Gewindefahrwerk



Wer sich für das KW V3 entscheidet, kann die Zugstufe selbstständig einstellen. Mithilfe des integrierten Druckstufenrädchens am Dämpfergehäuse ist die Lowspeed-Druckstufe einstellbar. Es wird dadurch Einfluss auf potenzielle Roll- und Wankbewegungen der Karosserie genommen. Die Zugstufe bindet die Karosserie an die Strasse an. Die Druckstufe beeinflusst das Einfedern und stützt das Chassis ab.



Das KW V3 für den BMW 3er



Lowspeed-Geschwindigkeiten treten bei langsamen Lenkbewegungen auf. Highspeed-Anregungen werden durch Bodenwellen und Querfugen verursacht. Wir konfigurieren unsere Highspeed-Ventile direkt beim Dämpferbau vor. Sie können nicht über die Einstellrädchen eingestellt werden und unterstützen beim Überfahren von Bodenwellen oder bei Fahrbahnunebenheiten eine harmonische Dämpfung.





Auf welligen Asphaltoberflächen dämpft vor allem das KW Gewindefahrwerk V3 äusserst harmonisch und verhindert ein unruhiges Fahrverhalten. Auftretende Nick- und Wankbewegungen des Karosserieaufbaus werden am BMW 3er (G21) Touring und der BMW 3er (G20) Limousine deutlich reduziert. Ob im Alltag auf Landstrassen, schlecht ausgebauten Nebenstrassen oder der Urlaubsfahrt über Passstrassen; mit den KW Gewindefahrwerken steigert sich die Strassenlage des populären BMW 3ers weiter.





Unsere Philosophie zur Abstimmung für unsere Street Performance Fahrwerke wie der KW V3 ist dabei immer, ein Fahrverhalten so straff wie nötig und komfortabel wie möglich zu erreichen. Möglich macht dies die einstellbare KW-Zwei-Wege-Ventiltechnologie (TVR-A Zugstufendämpfung und TVC-A Druckstufendämpfung). Sie erlaubt es mit 16 Klicks die Zugstufenkräfte und mit zwölf Klicks in der Druckstufe das Fahrverhalten der BMW 3er (G20) Limousine in ihrem Fahrverhalten weiter auf die persönlichen Vorlieben abzustimmen. Selbst bei maximaler Tieferlegung und dem schnellen Überfahren von Bodenwellen oder grossen Querfugen federn die Räder durch die Blow-Off-Charakteristik der V3-Dämpfer ein.



KW V3 Gewindefahrwerk