BMW M3 Limousine (F80) mit KW DDC plug&play Gewindefahrwerk

Die Zukunft des Fahrwerktuning ist jetzt: elektronisch gesteuertes KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für BMW M4 (F82) und M3 (F80)



BMW M4 Coupé (F82) mit KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk



Die neueste Generation des adaptiven KW DDC plug&play Gewindefahrwerks ist nun auch für den aktuellen BMW M4 (F82) und M3 (F80) lieferbar und ist die intelligente Nachrüstlösung für alle M4 mit optionalen „adaptiven M Fahrwerk“. Bereits seit 2011 bieten wir elektronisch geregelte KW DDC plug&play Gewindefahrwerke an, die mit den verschiedensten Systemen der Automobilindustrie kompatibel sind.



Das DDC plug&play von KW ist selbstverständlich mit der BMW-Seriensteuerung kompatibel.



Die komplette Fahrwerksteuerung des adaptiven KW Gewindefahrwerks läuft dabei über die BMW-Seriensensorik und diese steuert auch die adaptiven KW Dämpferventile. Dadurch muss beim Fahrwerkeinbau eigentlich nur das Serienfahrwerk gegen das KW Fahrwerk ausgetauscht und die KW DDC Stecker mit den Originalsteckern verbunden werden. Während bei anderen Nachrüstfahrwerken für den BMW M4 (F82) und BMW M3 (F80) die elektronische Dämpferregelung deaktivert werden muss und nicht mehr nutzbar ist, ist beim adaptiven KW DDC Gewindefahrwerk nicht der Fall.



Echtes Plug&Play mit dem KW DDC Gewindefahrwerk: Einbauen, anschließen und durchstarten



Die KW DDC Dämpfer unseres aus Edelstahl gefertigten Gewindefahrwerks werden von der Serienbordelektronik gesteuert und alle Funktionen der Serie blieben so erhalten. Dazu müssen bei der Nachrüstung nur die Serienfederbeine und -Dämpfer gegen die KW Komponenten ausgetauscht und die KW DDC Stecker mit den Seriensteckern verbunden werden. Eingriffe ins Steuergerät oder ein Modifizieren der Kabel sind nicht notwendig. Sobald die KW DDC Stecker angeschlossen sind, erkennt die Seriensensorik die elektronisch regelbaren KW Dämpfer und steuert sie im jeweiligen Fahrmodus.





Auch bei unserem DDC Gewindefahrwerk kann der Fahrer über den Serientaster zwischen den einzelnen Fahrmodi wechseln



Die Sensoren passen beispielsweise im Comfort-Modus innerhalb von Hundertstelsekunden die Fahrwerkabstimmung auf die jeweilige Fahrsituation an. Auch bei unserem DDC Gewindefahrwerk kann der Fahrer über den Serientaster zwischen den einzelnen Fahrmodi wechseln



100 % rostfrei das elektronische KW DDC Gewindefahrwerk Federbein



Das Einstellen der Tieferlegung erfolgt beim adaptiven KW DDC plug&play Gewindefahrwerk über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde am Edelstahlfederbein und an der Hinterachshöhenverstellung.



Geprüfte Tieferlegung im Rahmen des Teilegutachtens



Der geprüfte Bereich erlaubt im Rahmen des Teilegutachtens beim bereits ab Werk tieferen BMW M4 (F82) und BMW M3 (F80) eine stufenlose Tieferlegung von 15 bis 40 mm an beiden Achsen. Durch unser KW DDC plug&play Gewindefahrwerk leidet keineswegs der Alltagskomfort und zahlreiche BMW M-Enthusiasten die bereits auf das adaptive KW Gewindefahrwerk gewechselt sind, wollen den Gewinn an Fahrdynamik nicht mehr missen.