Mit unseren Fahrdynamiklösungen für den Honda Civic Type R und Type R S bist du schon bald mit noch mehr Fahrdynamik, einem besseren Kurven- und optimiertem Einlenkverhalten unterwegs. Je nach Anspruch an das Fahrverhalten deines Kompaktsportlers kommen entweder unser KW V3 Gewindefahrwerk oder unser KW V3 Clubsport Fahrwerk infrage.
Das KW V3 ist unser Allrounder und ist meist bei Alltagsfahrern auf der öffentlichen Strasse im Einsatz. Das technologisch komplexere KW V3 Clubsport besitzt ebenfalls eine Strassenzulassung, ist jedoch die richtige Wahl, wenn du ab und zu auf der Rennstrecke unterwegs bist.
Mit dem KW V3 Gewindefahrwerk in deinem Honda Civic Type R oder Type R S findest du die ideale Fahrbalance zwischen Alltag und Sport. Hier ist eine stufenlose Tieferlegung von 10 bis 30 Millimetern an beiden Achsen möglich. Das Federbeingehäuse besteht aus rostfreiem Edelstahl. Das macht das Produkt witterungsbeständig. Du kannst auch noch nach mehreren Jahren im Einsatz die Tieferlegung und Dämpfung nach deinem Belieben abändern.
Du kannst die Dämpfung in deinem KW V3 eigenständig anpassen. Hier ist die voneinander unabhängige Einstellung der Zugstufe (TVR-A) und Druckstufe (TVC-A) möglich. So entscheidest allein du, ob du eher komfortabel oder sportlich-straff unterwegs bist.
Du bist nur auf der Landstrasse und Autobahn unterwegs, sondern bewegst deinen 329 PS Honda Civic Type R mit 2,0 Liter VTEC Turbo-Motor gerne auf der Rennstrecke? Dann wähle am besten unser KW V3 Clubsport. Dieses Performance-Gewindefahrwerk bietet ebenfalls eine individuelle Tieferlegung von 10 bis 30 Millimetern an beiden Achsen. Zusätzlich kann am KW V3 Clubsport das Unibal Aluminium Stützlager auch noch im Nachgang den Sturz der Vorderachse einstellen. Das KW V3 Clubsport ist an der Vorderachse in Upsidedown-Ausführung aufgebaut. Diese Bauweise sorgt für mehr Stabilität in Kurven und ermöglicht ein besseres Handling. Diese winzig erscheinenden Aspekte machen auf der Rennstrecke am Ende die Bestzeit aus.
Der Honda Civic Type R S kommt besonders bei Tuning- und Motorsportenthusiasten gut an. Die Sonderaustattungslinie kommt im Inneren etwas dezenter daher und ist etwas schneller als der Type R. Dadurch qualifiziert sich der Honda Civic Type R S noch ein Stück mehr für Touren auf der Rundstrecke. Der Honda Civic Type R und Type R S und das KW V3 und KW V3 Clubsport sind wahre Traumpaare. Mit den Gewindefahrwerken von KW Suspensions verleihst du den Kompaktsportlern noch mehr Performance auf Strasse und Rundstrecke. Optimiert bis ins kleinste Detail – na, Lust auf ein neues Fahrgefühl?