KW Klassik Fahrwerk für Mercedes-Benz 190 (W201)

KW Klassik Fahrwerk für Mercedes-Benz 190 (W201):

In Druck- und Zugstufe einstellbares KW Gewindefahrwerk für den klassischen "Baby-Benz" erhältlich.



FIm Zuge des Ausbaus des KW Klassiklieferprogramms entwickelten wir auch für den Mercedes-Benz 190 (W201) das neue KW Klassik Gewindefahwerk Variante 3. Im Vergleich zu anderen Fahrwerklösungen, wie etwa für den Motorsporteinsatz, muss beim neuen KW Fahrwerk die Vorderachse nicht auf MacPherson-Federbeine umgebaut werden.





KW Klassik Fahrwerk für Mercedes-Benz 190 (W201) mit Edelstahlgehäusen.



Viele Youngtimer-Liebhaber entscheiden sich keinesfalls wegen der Möglichkeit einer stufenlosen Tieferlegung für ein KW Klassik Gewindefahrwerk, sondern der fahrdynamische Gewinn ist der ausschlaggebende Punkt. Ein mit einer Variante 3 aufgewerteter Mercedes-Benz 190 (W201) profitiert vor allem durch die moderne KW Dämpfertechnologie.



Auf der Landstraße: KW Klassik Fahrwerk im Mercedes-Benz 190 (W201)



So wankt die Limousine trotz komfortablem Fahrverhalten kaum über die Längsachse und nickt beim Beschleunigen und Abbremsen kaum über die Querachse ein. Möglich machen dieses positive Fahrverhalten die zweistufig aufgebauten Druck- und Zugstufenventile in den KW Dämpfern. Ein mit einer Variante 3 ausgerüsteter Mercedes 190 fährt sich so spürbar dynamischer als mit einer Fahrwerkentwicklung, die vor über 35 Jahren der Stand der Technik war.



Einstellbares KW Gewindefahrwerk für Mercedes-Benz 190 (W201).



So wird bei dem KW Klassik Fahrwerk für den W201 an der Antriebsachse sowie der Vorderachse die stufenlose Tieferlegung direkt an der jeweiligen Fahrwerkfeder über die KW Höheneinstellung gewählt. Im Rahmen des Teilegutachtens liegt der einstellbare Spielraum der Tieferlegung an der Vorderachse bei 40 bis 65 Millimeter und an der Antriebsachse bei 35 bis 60 Millimeter.





Sozusagen erhalten Mercedes-Benz-190-Fahrer mit unserem KW Klassik Fahrwerk die Fahrwerktechnologie der Mercedes-Benz-AMG-Black-Series-Modelle. Die vorkonfigurierten Highspeed-Ventile sorgen auf schlechtausgebauten Straßen oder beim Überfahren von Bodenwellen, dass die Dämpferventile innerhalb eines Sekundenbruchteils alle Kanäle öffnen und so die Fahrbahnunebenheit gedämpft wird. Während die Ventile in ihrer Highspeed-Charakteristik nicht mehr weiter abgestimmt werden können, haben alle Fahrer die Möglichkeit, die Dämpfer im Lowspeedbereich individuell weiter einzustellen.



Tieferlegung mit Teilegutachten dank KW Klassik Fahrwerk im Mercedes-Benz 190 (W201).



So lässt sich unter anderem die für das Handling relevante Zugstufe mit 16 Klicks straffer oder komfortabler konfigurieren. Für die Druckstufe, zur Abstützung des Karosserieaufbaus, kann mit zwölf exakten Klickstufen eine persönliche Fahrwerkabstimmung wählen. Die vorkonfigurierten Highspeed-Ventile sorgen auf schlechtausgebauten Straßen oder beim Überfahren von Bodenwellen, dass die Dämpferventile innerhalb eines Sekundenbruchteils alle Kanäle öffnen und so die Fahrbahnunebenheit gedämpft wird.