Im „Comfort“-Modus sind lange Autobahnfahrten viel entspannter, im „Sport+“-Modus wird der 2,5-Tonner deutlich agiler und zirkelt mit Leichtigkeit durch enge Kurven.

Neue Generation von adaptiven KW DDC Gewindefahrwerken: Elektronisch geregeltes Fahrwerk steigert den Fahrkomfort und die Fahrdynamik im Mercedes-AMG G 63 (Typ 463A)



Die aktiv regelnden Dämpfer sind mit der Bordelektronik kompatibel und werden von der Seriensensorik des Mercedes-AMG G 63 gesteuert.



Für den aktuellen Mercedes-AMG G 63 (Typ 463A) Geländewagen haben wir ein vollaktives KW DDC Gewindefahrwerk entwickelt. Die aktiv regelnden Dämpfer sind mit der Bordelektronik kompatibel und werden von der Seriensensorik des Mercedes-AMG G 63 gesteuert. Bei dem neuen adaptiven DDC plug&play Gewindefahrwerk setzt KW wie bei der Variante 5 auf das Verdrängerkolbenprinzip mit vom Dämpferarbeitsraum getrennten Ventilen.

Im Rahmen des Teilegutachtens ermöglicht das Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 30 Millimeter an beiden angetriebenen Achsen.



Beim KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den AMG G 63 werden dazu zwei elektronisch gesteuerte Proportionaldämpferventile genutzt. Durch die adaptiven KW Dämpfer profitiert der 585 PS starke Geländewagen von einer deutlich direkteren Straßenlage und gesteigertem Handling. Im Rahmen des Teilegutachtens ermöglicht das Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 30 Millimeter an beiden angetriebenen Achsen. 





Auf Knopfdruck verleihen die drei Fahrmodi dem Mercedes-AMG G 63 einen völlig anderen Charakter.



Das KW DDC Gewindefahrwerk wird von der Bordelektronik erkannt und die adaptive Dämpfung verfügt über die drei Modi „Comfort“, „Sport“ und „Sport+“, die über das Dynamic Select aus dem Cockpit gewählt werden können und den G 63 AMG auf Knopfdruck einen völlig anderen Charakter verleihen. Im „Comfort“-Modus sind lange Autobahnfahrten viel entspannter, im „Sport+“-Modus wird der 2,5-Tonner deutlich agiler und zirkelt mit Leichtigkeit durch enge Kurven. Der jeweiligen Einstellung entsprechend, fährt der Mercedes-AMG sportlich-harmonisch oder komfortabel – selbst bei einer maximalen Zuladung. Dabei bleibt der Geländewagen SUV immer sicher beherrschbar und die typischen Nick- und Wankbewegungen eines hohen Karosserieaufbaus sind deutlich reduziert.

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Der jeweiligen Einstellung entsprechend, fährt der Mercedes-AMG sportlich-harmonisch oder komfortabel – selbst bei einer maximalen Zuladung.



Neben dem adaptiven KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den Mercedes-AMG G 63 (Typ 463A) sind als Alternative auch ein in der Höhe einstellbarer Federsatz bei KW automotive erhältlich. Mit den Federn kann in Verbindung mit dem Serienfahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von 0 - 20 mm an beiden Achsen eingestellt werden.