KW Competition 2A EXR Gewindefahrwerk

KW Competition 2A EXR

2-Wege einstellbare Rennsportdämpfertechnologie





Die KW Competition 2A EXR sind die konsequente Weiterentwicklung unserer 2-Wege Rennsportdämpfer für den Einsatz im GT4- und TCR-Rennsport. STR2A steht für SingleTube-Dämpfertechnologie mit 2-Wege einstellbarer Ventiltechnik und separatem Reservoir. Die Dämpferkräfte werden am Arbeitskolben und dem Druckstufenventil im Ausgleichsbehälter generiert. Durch das lageunabhängige Reservoir kann das Gasvolumen dem Dämpferhub angepasst werden und es können höhere Dämpfungskräfte bei gleichzeitig geringerem statischem Gasdruck realisiert werden, als bei 1-Rohr-Gasdruckdämpfern ohne separatem Druckstufen-Bodenventil. Die KW Competition 2A EXR sind auch für McPherson-Achsen in der Upsidedown-Ausführung STR2A 40P und STR2A 45P mit 40mm oder 45mm Gleitlagern erhältlich.



Einsatz Beispiele:
Mercedes GT GT4, OPEL Astra TCR, VW Golf TCR VLN Spec., SEAT Leon VLN Spec. Eigenbau-Rennfahrzeuge für Rundstrecke, Drift, Berg, Slalom und Rallye.



Details auf einen Blick:
  • Separates Druck- und Zugstufenventil
  • 2-Wege einstellbar
  • Dämpferkrafteinstellung: Zugstufe 16 Klicks; Druckstufe 15 Klicks
  • Umfangreiche Kennliniengestaltung
  • Kolbenstangendurchmesser: 18mm und 22mm
  • Kolbendurchmesser: 36mm und 40mm
  • Dämpfer oder höheneinstellbare Rennsportgewindefederbeine in STR2A-Ausführung
  • McPherson-Federbeine in Upsidedown-Ausführung STR2A 40P oder STR2A 45P
  • Druckausgleichsbehälter als Piggyback (bis zu 360° drehbar) oder mit Schlauchanbindung für baulagenunabhängigen Einbau
  • Optional: Upgrade auf 3-Wege Einstellung




KW Competition 2A EXR / KW STR2A





Details auf einen Blick:
  • TwinTube-Dämpfer mit separatem Druck- und Zugstufenventil
  • 2-Wege einstellbar
  • Dämpferkrafteinstellung: Zugstufe 16 Klicks; Druckstufe 15 Klicks
  • Dämpfer oder höheneinstellbare Rennsportgewindefederbeine mit Kolbenstangendurchmesser: 18mm oder 22mm
  • Ausgleichsbehälter mit Niederdruckgasbefüllung
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium


Einsatz:
Für nicht radführende Dämpfer und Federbeine.
TCR, GT4, Rallye, Drift, Berg.





KW Competition 2A EXR / STR2A 40P / STR2A 45P





Details auf einen Blick:
  • SingleTube-Dämpfer mit separatem Druck- und Zugstufenventil
  • 2-Wege einstellbar
  • Dämpferkrafteinstellung: Zugstufe 16 Klicks; Druckstufe 15 Klicks
  • McPherson-Federbeine mit 40mm oder 45mm Upsidedown-Dämpferpatrone und Gleitlagerung
  • Ausgleichsbehälter mit Niederdruckgasbefüllung
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium oder in verzinkter Stahlausführung


Einsatz:
Für McPherson-Anwendungen mit normalen / erhöhten Seitenführungskräften.
TCR, GT4, Rallye, Rundstrecke, Drift, Berg.