Der neue KW V6 Racing TwinTube-Dämpfer verfügt über eine präzise 5-fach Dämpfereinstellung mit jeweils 18 Klicks für Low- und Highspeed-Kräfte der Druckstufen- sowie der Zugstufendämpfung - und 12 Klicks der Blowoff Verstellung.
Sein Funktionsprinzip mit Solid-Piston- Verdrängerkolben ermöglicht direktes Ansprechen bei geringsten Hüben. Die neue KW Ventiltechnologie mit Tellerfedern erlaubt eine individuelle Kennliniengestaltung und deckt einen großen Kraftbereich von1000N bis 12000N ab.
Die Ventilanordnung sorgt für eine kavitationsfreie Funktion bei geringem Gasdruck. Durch seine baulagenunabhängige Verwendungsmöglichkeit eignet sich der Dämpfer für jegliche Art von nicht radführenden Achskonstruktionen wie Doppeldreieckslenkeroder Pushrod-Aufhängungen. Das Gasreservoire ist grundsätzlich innenliegend ausgeführt, ein externes Reservoir kann jedoch entweder als Piggyback direkt oder über eine Schlauchverbindung am Dämpfer angebunden werden. Reglementbedingt kann die Anzahl der Versteller auf 2 reduziert werden.
Einsatz:
Für Anwendungen mit Pushrod-, Doppel- oder Mehrlenker-Achsen.
Formel, LMP, Prototypen, GT3, 5-fach einstellbare KW TwinTube-Technologie.